Monatsarchiv November 2016

Dritte Probenphase mit erfolgreichem Konzert

Zum 3. Mal trafen sich die 26 jungen Musiker mit 3 Dozenten zu einem Probenwochenende. Diesmal waren wir in Nordhessen zu Gast. In der Kreisstadt des Werra-Meißner-Kreises … in Eschwege. Zum 1. Mal traten wir in einem öffentlichen Konzert auf. Die wunderschöne Marktkirche verwöhnte uns mit einer außergewöhnlichen Akustik. Nun aber von vorn…

Wie immer begann unser Wochenende mit einer offenen Anreise, der üblicherweise notwendigen Bürokratie und Arianes Lieblingseinheit: Rhythmustraining!!! Gleichzeitig mit dem JZOH probte auch das SeniorenEnsemble „Spätlese“ des BDZ, LV Hessen in einem anderen Tagungshaus. Da wir das Konzert gemeinsam bestreiten und dabei auch gemeinsame Stücke spielen wollten, musste natürlich auch gemeinsam geprobt werden.

Musizieren macht Freude

Musizieren macht Freude

Weiterlesen