Monatsarchiv März 2017

Bericht über die erste Frühjahrsarbeitsphase 2017

Zum 1. Mal im neuen Jahr trafen sich 22 junge Musiker mit 3 Dozenten zu einem Probenwochenende. Diesmal waren wir in Wetzlar.

Auch dieses Mal begann unser Wochenende mit einer offenen Anreise, der üblicherweise notwendigen Bürokratie und Arianes Lieblingseinheit: Rhythmustraining!!! Neben dem Rhythmustraining haben wir zu Beginn gesungen und natürlich wieder unser Mörderspiel begonnen.

In der Rhythmuseinheit ging es gleich zur Sache: es mussten schwierige Rhythmen für unsere kommende Uraufführung „Highschool Musicdrama“ im nächsten Jahr geprobt werden.. aber psst!! Nicht zu viel verraten, sonst ist die Spannung weg!

Der Samstag stand ganz im Zeichen der Proben. Technik-, Stimm- und Orchesterproben wechselten einander ab...

Weiterlesen