Monatsarchiv Juni 2017

Bericht über die zweite Frühjahrsarbeitsphase des JZOH in Wetzlar

Am Himmelfahrtswochenende traf sich das JZOH zu einer langen Arbeitsphase in der Sport- und Bildungsstätte der Sportjugend Hessen in Wetzlar. Auf dem Programm standen eine Menge Probenarbeit für das kommende Landesmusikfest in Schlitz, ein abschließendes Konzert aber auch gemeinsame Freizeitaktivitäten.

Das Orchester traf sich am Donnerstagmittag wie bereits üblich zum gemeinsamen Essen. Nachdem alle gestärkt waren, konnte mit der ersten musikalischen Einheit begonnen werden. Ariane hat uns diesmal das Lied Calypso mitgebracht, das durchgehend triolisch gesungen wird. Menschen mit besonderen Multitasking-Fähigkeiten konnten dazu noch einen Rhythmus klatschen, stampfen und schnipsen, ich gehöre nicht zu diesen Menschen… Tina hat uns spontan auf der Ukulele begleitet.

Nach dieser ge...

Weiterlesen